10. Einsatz der CDU Schönau bei der DRK Blutspende

Trotz heißer Sommertemperaturen fanden am Dienstag, den 7. August 2018, von 15.30 – 19.30 Uhr wieder überraschend viele den Weg in die Schönauer Stadthalle zum DRK Blutspendetermin des DRK Ortsvereins Steinachtal unter der Leitung von Frau Withopf.

In der Stadthalle war ein reges Kommen und Gehen und in den Gängen staute es sich zeitweise sogar, aber es gab kaum Wartezeiten. Zum Schluss konnten 101 Blutspender, davon 7 Erstspender verzeichnet werden.

Zum zehnten Mal war ein tatkräftiges Küchenteam des CDU Stadtverbands Schönau, Tim Holtmann und Ute Herion-Köpfer im Einsatz, Alexander Grams ließ es sich nicht nehmen, nach einem extrem anstrengenden Arbeitstag zum Abbau dazu zu stoßen, auch Monika Fischer gesellte sich dazu. Die schmackhaften 150 Hähnchenschlegel wurden vom Restaurant Talblick in Wilhelmsfeld gespendet, das Gemüse und die Gnocchi von Tim Holtmann, der sich auch wieder als Koch betätigte. Außerdem gab es viele verschiedene Salatsorten mit Dressing, leckere Kuchen waren im Angebot, die von fleißigen Bäckerinnen gespendet wurden sowie Kaffee und Eis, alkoholfreie Getränke und Süßigkeiten. Für die Kinder hatte Frau Withopf sogar an Stifte und Malhefte gedacht.

Die diensthabenden Ärzte, Schwestern und Rotkreuzhelfer waren rundum im Einsatz und man war sehr erstaunt, wie viele Blutspender dann doch trotz Ferien- und Sommerzeit den Weg in die Stadthalle fanden. Natürlich hatten sich wieder sehr viele freiwillige Helfer eingefunden, wie immer Nicole Schmitt, die Stellvertretende Bereitschaftsleiterin, die rechte Hand von Frau Withopf, ihr Mann und unter anderem auch ihre Mutter, ihr Vater, Frau Withopfs Tante, sowie ihr Sohn und ihre Tochter. Es soll nicht unerwähnt bleiben, dass das gute Gelingen dieser Veranstaltung unter anderem dem tatkräftigen Einsatz dieses Familienverbands zu verdanken ist.

Nach dem Aufräumen war man sich einig, dass es erneut eine gelungene Veranstaltung war. Frau Withopf zeigte sich erneut sehr erfreut über unseren Einsatz und dass wir uns immer flexibel und ohne Probleme um das leibliche Wohl der Blutspender kümmern.

Der nächste Blutspendetermin findet am 5. November 2018 in der Schönauer Stadthalle statt. Details entnehmen Sie bitte dem Mitteilungsblatt, der Tagespresse und den Plakaten!

Für den CDU Stadtverband Schönau
Ute Herion-Köpfer