KA-Flyer-A4-Rev06_KS

NOMINIERUNGSVERSAMMLUNG DES CDU STADTVERBANDS SCHÖNAU

Am Dienstag, den 12. März 2019 fand die Nominierungsversammlung des CDU Stadtverbands Schönau zur Aufstellung der Liste der Kandidatinnen und Kandidaten zur Gemeinderatswahl am 26. Mai 2019 im Gasthaus Zum Pflug in Schönau-Altneudorf statt.

CDU Vorsitzender Tim Holtmann begrüßte die zahlreich erschienenen Gäste und vor allem die Kandidatinnen und Kandidaten. Er stellte die frist- und formgerechte Einladung zur Nominierungsversammlung fest und ging sogleich auf die ordnungsgemäße Wahl des Versammlungsleiters, eines Schriftführers, zweier Versammlungsteilnehmer zum Mitunterzeichnen der Niederschrift und zur Abgabe der Versicherung an Eides statt, sowie die Wahl zweier Vertrauensleute ein.

Die Kandidatinnen und Kandidaten bekamen nun bis zu 5 Minuten eingeräumt, um sich der Versammlung vorstellen zu können.

Viele Versammlungsteilnehmer zeigten sich erfreut, dass sich so viele junge Kandidatinnen und Kandidaten zu der diesjährigen Gemeinderatswahl gestellt haben und waren erstaunt über die neuen Ideen, die sie in den letzten Wochen ausgearbeitet haben. Es ist sehr lobenswert, dass junge Leute in der heutigen Zeit bereit sind für den Gemeinderat der Stadt Schönau zu kandidieren und sich zum Wohle der Stadt einsetzen und engagieren wollen. Der mit Spannung erwartete Flyer ist in Arbeit und wird in den nächsten Tagen an die Haushalte verteilt werden.

Nachdem die Beschlussfassung über das Aufstellungsverfahren erfolgt war, wurden die Kandidatinnen und Kandidaten in Einzelwahl auf die jeweiligen Listenplätze gewählt.

Die Wahl ergab folgendes Ergebnis:

Listenplatz 1      Heinrich Ludwig Runz

Listenplatz 2      Tim Holtmann

Listenplatz 3      Manfred Hesse

Listenplatz 4      Kathleen Ditter

Listenplatz 5      Wilhelm Happes

Listenplatz 6      Nils Lehnard

Listenplatz 7      Jule Romanski

Listenplatz 8      Alexander Grams

Listenplatz 9      Manuel Klumb

Listenplatz 10    Michael Withopf

Listenplatz 11    Ralf Lang

Listenplatz 12    Christina Schmitt

Listenplatz 13    Andreas Uhrig

Listenplatz 14    Marc Simon Klumb

Die Wahlleiterin Carolin Schütze, die gekonnt durch die Regularien führte, stellte im Anschluss an die Wahl die Ordnungsmäßigkeit fest.

Der Vorsitzende Tim Holtmann bedankte sich bei allen Kandidatinnen und Kandidaten, dass sie sich für die Zukunft Schönaus einsetzen wollen und wünschte Ihnen, dass sie möglichst viele ihrer Vorhaben in die Realität umsetzten können.

Für den CDU Stadtverband Schönau

Ute Herion-Köpfer

Die Gemeinderatskandidaten des CDU Stadtverbands Schönau stellen sich vor!

v.l.n.r.: Nils Lehnard, Alexander Grams, Michael Withopf, Marc Klumb, Ralf Lang, Kathleen Ditter, Heinrich Ludwig Runz, Tim Holtmann, Christina Schmitt, Manuel Klumb, Manfred Hesse, Wilhelm Happes, Andreas Uhrig. Es fehlt: Jule Romanski.

Weitere Informationen unter Kommunalwahl 2019, Facebook & Instagram