54. CDU Flohmarkt auf dem Schönauer Festplatz

Bei herrlich sonnigem Wetter trafen sich die interessierten Aussteller zum 54. CDU Flohmarkt auf dem Schönauer Festplatz am 28. April 2018. Obwohl der Flohmarkt erst offiziell um 09.00 Uhr begann, war schon in den frühen Morgenstunden emsiges Treiben auf dem Festplatz zu vernehmen.

Außer deftigen Thüringer Bratwürsten und Steaks waren auch Weißwürste im Angebot. Schon kurz nach 13.00 Uhr war fast alles ausverkauft. Zum Nachtisch konnten sich die Besucher an den Kuchen laben, die Irmgard Bürkel-Schuler, Friedel Hesse und Julia Neidig freundlicherweise gespendet hatten.a

Eine Menge Besucher fanden den Weg zum CDU Flohmarkt nach Schönau. Die CDU Flohmärkte finden seit vielen Jahren im Frühjahr und Herbst statt und sind immer wieder ein guter Anlaufpunkt, um Freunde und Bekannte zu treffen. Auch der Landtagsabgeordnete Dr. Albrecht Schütte ließ es sich nicht nehmen, uns mit dem Fahrrad von Bammental über den Fahrradweg kommend auf dem Markt zu besuchen. Nachdem er sich gestärkt hatte half er auch wieder tatkräftig beim Abbau mit und unter Mithilfe vieler fleissiger Hände waren wir im Nu fertig.

Dies war nun schon der 54. CDU Flohmarkt. Alles lief reibungslos, Dank dem einsatzfreudigen Helferteam unter Leitung von Alexander Grams, ab. Am Ende war man sich einig, dass die Veranstaltung im Vorfeld wieder gut durchdacht und organisiert war.

Ute Herion-Köpfer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.