CDU Stadtverband bei „Schönau Putzmunter“ mit dabei!

Schon vor einigen Wochen hatte der Vorstand des CDU Stadtverbands Schönau beschlossen, sich zum dritten Mal bei der Aktion „Schönau Putzmunter“ am Samstag, den 21. April 2018, zu beteiligen.

Es wurde mehrheitlich entschieden auch dieses Jahr alle 5 Kinderspielplätze in Schönau, Altneudorf und der Lindenbach anzufahren. Die Spielplätze wurden von Unrat und Unkraut gesäubert, die Spielgeräte gereinigt, die Papierkörbe geleert und die Wege gekehrt. Unter anderem war dieses Jahr ein Mädchen mit vollem Elan im Einsatz und brachte sogar ihren eigenen Besen mit. Auf dem Spielplatz am Hammerweiher wollten sogar die dort wohnenden Kinder mit anpacken. Dort wurde auch eine kleine Zwischenrast eingelegt um Durst und Hunger zu stillen. An diesem Tag erreichte das Thermometer ca. 26 Grad und man kann sich denken, dass da so manche Flasche Mineralwasser geleert wurde.

Unser CDU Vorsitzender ließ es sich nicht nehmen in der kurzen Zeit auch noch eine der Boule Bahnen neben dem Greinertal Spielplatz von Unkraut und Unrat zu reinigen.

Leider fiel Alexander Grams dieses Mal aus dringenden beruflichen Gründen was er sehr bedauerte. Aber wir wussten uns zu helfen und kurzerhand baute unser Vorsitzender sein Auto um und beförderte Wasserbehälter, Arbeitsutensilien und schlussendlich die gefüllten Müllsäcke.

Der Ausklang der Mitmachaktion fand im Freien am Rathaus Schönau mit einem deftigen im Freien Vesper statt.

Ute Herion-Köpfer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.