** Schönau – Landtagsabgeordneter Dr. Albrecht Schütte und Bürgermeister Frick mit der CDU im Café Baden **

Seit rund einer Woche haben erste Restaurants und Gaststätten wieder für den Besuch geöffnet. Allerdings sind dabei zum Gesundheitsschutz zahlreiche Auflagen zu beachten. Um sich ein Bild zu machen und u.a. mit den Gastwirten ins Gespräch zu kommen, ist der Landtagsabgeordnete Dr. Albrecht Schütte (CDU) vor Ort unterwegs. So besuchte er gemeinsam mit Bürgermeister Matthias Frick und dem CDU Fraktionsvorsitzenden aus dem Stadtrat, Heinrich Ludwig Runz, das Café Baden in dem Klosterstädtchen. „Ein wunderbarer Termin“, waren sich alle einig, die mit Blick auf die Hühnerfautei das Angebot des Cafés genießen konnten. „Noch ist der Besuch geringer“, berichtete die Pächterin, Frau Sandra Ebeling „Manche Menschen holen sich lieber das Essen noch ab.“ Sie hofft nun auf eine weitere Steigerung des Besuchs. Dazu könne vor allem der Außenbereich beitragen. „Die Soforthilfe hat uns geholfen, die letzten Wochen zu überstehen. Natürlich bleibt die Situation für uns wirtschaftlich aber eine Herausforderung.“ Weniger Plätze bei Mehr Auflagen, sei der Preis für den notwendigen Gesundheitsschutz. Nun hofft auch sie auf das Programm zur Unterstützung der Gastronomie von Tourismus Minister Guido Wolf (CDU).