CDU – Herbstfest im Schützenhaus

Nachdem Corona die letzten Jahre unser Herbstfest ausfallen ließ, konnten wir uns dieses Jahr am 29.10.2022 endlich mal wieder im Schützenhaus zünftig verwöhnen lassen.

Wie immer stand zu Beginn der Schießwettbewerb. Aufgrund eines Wasserschadens im kleinen Schießstand mußte das Armbrustschießen ausfallen, aber Oberschützenmeister Daniel Tosch hat den CDU-Freunden das Schießen mit dem Luftdruckgewehr im großen Schießstand ermöglicht. Hier wurde, unter der professionellen Anleitung der Schützen, die Waffe und ihre Handhabung erklärt, sowie Stand, Haltung, Atmung und das Zielen mit dem Diopter.

Nach dem Schießwettbewerb begann der gemütliche Teil des Abends mit dem Aperitif und der Begrüßung durch den ersten Vorstand Wilhelm Happes.

Lutz Tauchert von Absolute Catering hatte ein sehr leckeres Wildschweingulasch mit verschiedenen Gemüsen und Beilagen vorbereitet und auf dem Buffet angerichtet. Im Anschluß gab es von den Patissières der CDU selbst gebackene Kuchen, Mousse au chocolats maison und Kaffee.

Zwischenzeitlich haben die Profischützen unter der Leitung von Daniel Tosch die Zielscheiben ausgewertet. Schließlich konnte die Schützenkönigin und der Schützenkönig ausgerufen werden. Kathleen Ditter, 2. Vorstand der CDU und Cedric Happes haben die Ehrentitel erworben und wurden mit einer besonderen Flasche ausgezeichnet.

Herzlichen Dank an das Team des Schützenhauses für den freundlichen Service und an die Schützen für die Vermittlung des theoretischen Wissens und den praktischen Umgang mit dem Luftdruckgewehr. Wir hoffen sehr, dass auch 2023 dieser gemütliche Abend stattfinden kann. Unsere Reservierung haben wir bereits angemeldet.