** CDU besucht den Spielplatz Lindenbach **

Im Gespräch mit Eltern und Kindern in der Lindenbach wurde auf den dortigen Spielplatz hingewiesen. Das nahmen Mitglieder des CDU-Vorstandes zum Anlass sich am Montagnachmittag, dem 29.03.21, vor Ort selbst ein Bild zu machen.

In der Tat benötigt der Spielplatz im Frühjahr wieder etwas Zuwendung.

So sollten die Büsche und Pflanzen einen Frühjahrsschnitt erfahren und das alte Herbstlaub entfernt werden. Rindenmulch wäre aufzufüllen und damit wären Vertiefungen wieder egalisiert.

Handwerklich bedürfen die Holzgeräte und Bänke einem reinigenden Schliff und einer schützenden Lasur.

Eltern und Kinder baten darum, dass wieder eine Sandkiste möglichst mit Schutzdach gestellt wird, sowie eine Kleinkind-Schaukel neben der bereits vorhanden Schaukel ergänzt wird.

Bei genauerer Betrachtung der Rutsche wurde festgestellt, dass diese im Zugangsbereich eine Sicherung benötigt, damit kleinere Kinder nicht seitlich abstürzen können. Auch ein Seil, damit sich die Kinder parallel zur Rutsche hochziehen können, wäre ein zusätzlicher Spaßfaktor.

Die Zugangstüren zum Spielplatz sollten mit einer mechanischen Verschlussvorrichtung versehen werden, damit die Türen geschlossen bleiben und kleine Kinder besser gesichert sind. Das Hochstellen der Türgriffe würde Kleinkindern das Öffnen erschweren.

Die Treppenstufen der Terrassierung sind aufgrund des Alters und der Witterung teilweise kaputt. Diese sollten wieder instand gesetzt werden.

Vermißt wurde ebenfalls ein Mülleimer. Die dafür vorgesehene Halterung braucht wieder eine Abdeckklappe.

In den Haushaltsberatungen hat sich die CDU Fraktion für die Erhöhung der Mittel für Spielplätze eingesetzt. Diese wurden von 10.000,-€ auf 15.000,-€ erhöht und stehen 2021 für Pflege und Neuanschaffungen aller Spielplätze zur Verfügung.

Der Spielplatz in der Lindenbach ist mit seiner „Terrassierung“ großzügig angelegt, schön gelegen und verfügt über interessante Spielgeräte. Ein Ausflug lohnt sich in jedem Fall für die ganze Familie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.